Team

Assunta Calenda

Kitaleitung
  • Fachfrau Kinderbetreuung
  • Berufsbildnerin
  • Diplom Management in Non-Profit- Organisationen
  • Mutter von einem Mädchen

Für die Eltern, die Kinder und das Team bin ich eine kompetente Ansprechpartnerin mit langjähriger Erfahrung in der familienergänzenden Kinderbetreuung. Meine hohen Ansprüche an eine qualitativ gute Kinderbetreuung möchte ich stets in der täglichen Arbeit aktiv umsetzen. Die Arbeit und der Kita-Alltag mit kleinen Kindern und dem Team sind für mich auch nach vielen Jahren immer noch sehr spannend und freudvoll. Auch die transparente Zusammenarbeit mit den Eltern schätze ich sehr. Es gefällt mit aktiv auf der Gruppe mithelfen zu dürfen, mich bei den Kita-Besichtigungen und im Gespräch mit den Eltern austauschen zu können, sowie das Team zu begleiten. Auch die administrative Arbeit im Büro und das Mami-sein geniesse ich sehr. All diese Tätigkeiten bringen mir sehr viel Abwechslung und Freude in der täglichen Arbeit.

Denise Bühler

Stellvertretende Kitaleitung, Gruppenleitung
  • Fachfrau Kinderbetreuung

Es bereitet mir sehr viel Freude, die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen. Jedes Kind ist ein Individuum und auf seine eigene Art und Weise grossartig.
Deshalb ist es mir besonders wichtig alle Kinder gut zu kennen, sodass ich jedem Einzelnen spezifische Angebote bieten kann, durch welche sie sich weiter entwickeln können.
Auch die Elternarbeit spielt für mich eine wichtige Rolle. Der Austausch zwischen Eltern und uns Fachpersonen ist sehr wertvoll, denn so können wir gemeinsam ein gutes Umfeld für das Kind schaffen, wo es sich entfalten und entwickeln kann.

Esther Stauffacher

Gruppenleitung
  • diplomierte Kleinkindererzieherin
  • Mutter von zwei erwachsenen Kindern
  • Grossmutter von zwei Enkelkindern

Seid meiner Ausbildung zur Kleinkinderzieherin sind nun schon viele Jahre vergangen. Im Jahre 2000 bin ich in meinen erlernten Beruf zurück gekehrt. Ich konnte verschiedene KiTas kennenlernen und habe viele Erfahrungen gesammelt. Zuletzt war ich Gruppenleiterin einer Babygruppe. Es macht mir immer noch viel Spass den Alltag mit den Kindern zu verbringen und sie zu begleiten. Ich tausche mich gerne im Team und auch mit den Eltern aus.

Pia Wyss

Miterzieherin
  • Mutter von zwei erwachsenen Kindern

Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir sehr viel Freude. Es ist schön, sie bei ihrer geistigen, motorischen und sozialen Entwicklung zu unterstützen.

Désirée Abdel-Nour

Miterzieherin mit Fachausweis
  • Fachfrau Kinderbetreuung

Es bereitet mir sehr viel Freude mit Kindern zu arbeiten. Ich finde es faszinierend, sie in ihrer Entwicklung zu beobachten und Unterstützung zu bieten.

Nadia Mathys

Miterzieherin
  • Mutter von zwei Kindern

Für die Kinder da zu sein und sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten, sowie sie zu unterstützen ist eine wundervolle Aufgabe für mich. Wenn Kinder lachen, geht die Sonne auf!

Blerina Shtanaj

Miterzieherin
  • Mutter von zwei Kindern
  • Bachelor in Albanischer Sprache und Literatur

Mir gefällt der tägliche Umgang mit Kindern.
Kinder sind einfach etwas Grossartiges. Sie geben mir so viel zurück.
Sie sehen die Welt anders als wir Erwachsenen, sie sehen sie einfacher.

Jedes Kind ist etwas Besonderes und jedes Kind ist einzigartig.

Rafa Mohamed

Miterzieherin mit Fachausweis
  • Fachfrau Kinderbetreuung

Für das Wohlergehen von Kindern zu sorgen, ist mir ein grosses Anliegen. Durch meine Mitarbeit möchte ich sie gern unterstützen und zur Entwicklung der Kinder beitragen. Mein Ziel ist es, für ausgeglichene Freizeitaktivitäten zu sorgen und Kindern bei Fragen und Problemen einfühlsam zur Seite zu stehen. Ich freue mich mit dem Team zu arbeiten, sowie mit den Eltern.

Jessica Herrero Martinez

Miterzieherin mit Fachausweis
  • Fachfrau Kinderbetreuung

Durch die Arbeit mit den Kindern sehe ich die Welt mit anderen Augen, da sie mir die Welt auf ihre Art zeigen. Auch mit den Eltern arbeite ich gern zusammen, um für die Kinder das Best Mögliche an Aktivitäten zu bieten für ihre Lebensabschnitte, die sie bei uns verbringen. Ich freue mich jetzt ein Teil davon zu sein und freue mich auf weitere Momente, mit den Kids, Eltern und Team.

Asia Abbruzzese

Praktikantin

Die Arbeit mit Kindern ist ein einzigartiges Gefühl, es ist als würde
man durch jedes einzelne Kind eine neue Welt entdecken.